Erfolgreicher Deutscher Schülercup in Winterberg

with Keine Kommentare

Goldbewertung für Trine, Bronzebewertung für Magda

Trine und Magda nahmen am Wochenende beim Deutsche Schülercup in Winterberg teil. Das Besondere an diesem ersten Wettkampfwochenende im Rahmen der DSC Serie ist, dass am ersten Wettkampftag ein Technikbewerb gesprungen wird. Dabei wird die Technik der Anfahrt, des Fluges und die Landung von Sportwissenschaftlern und den Trainern des Deutschen Skiverbandes bewertet. Trine erhielt wie im letzten Jahr eine Goldbewertung und bekam noch Tipps von den Trainern, wie sie sich weiter verbessern kann. Magda sprang zum ersten Mal auf einer so großen (K45) Schanze. Dazu kamen auch noch schwierige Bedingungen mit Wind und kalten Temperaturen. Magda meisterte das jedoch hervorragend, war sicher unterwegs und bekam eine Bronzebewertung für ihre Technik, obwohl die sonst so sichere Landung nicht ganz klappen wollte.

Trine beim Sprungwettkampf in Winterberg. Foto: SK Winterberg

Beim Sprungwettkampf am folgenden Tag setzte Magda wieder ihren Telemark und kam in der mit 34 Mädchen stark bestzen Altersklasse auf den 27. Platz. In der selben Klasse wurde Trine Vierte. Die Mädchen der Jahrgänge 2006 – 2004 starten im DSC gemeinsam und so gehören unsere Mädchen noch zu den Jüngeren bzw. Jüngsten. Beim anschließenden NK-Lauf auf Inliner kam Trine sogar aufs Podest und wurde Dritte.

Dritter Platz in der Nordischen Kombination. Foto: SK Winterberg

Beide Mädchen qualifizierten sich für die Teams des Bayerischen Skiverbandes beim Mannschaftsspringen am Schlußtag. Als beste BSV-Springerin durfte Trine in der ersten Bayerischen Mannschaft starten. Magda schaffte es ins zweite Team. Das Team BSV1 (Lisa Datzmann, Joanna Eberle und Trine Göpfert) erkämpfte sich in einem spannenden Bewerb den 2. Platz hinter Sachsen und vor Thüringen. BSV 2 (Magda Höger, Leni Burger und Christina Feicht) kam auf den 7. Platz.