Bayerischer Schülercup in Rastbüchl

with Keine Kommentare

Alle WSVler unter den Top 6.

Einen tollen Winterstart haben die Skispringer und Kombinierer Anfang Dezember in Rastbüchl hingelegt. Da es vorab noch nicht möglich war Schneesprünge auf unserer Schanze zu machen wurde der Tag vor dem Wettkampf zum Training auf den Rastbüchler Schanzen genutzt. Ein Aufwand, der sich ausgezahlt hat. Schon beim Springen gab es tolle Ergebnisse und bei der Kombination wurde es richtig spannend.

2. Platz für Paul
Bei den jüngsten Schülern auf der K15 startete Paul Speicher zum ersten Mal bei einem Bayerischen Schülercup. Mit zwei tollen Sprüngen gelang ihm der 2. Platz in einer stark besetzten Altersklasse. Der Sieg ging auch in den Chiemgau, an Luis Malcher vom SC Ruhpolding. Beim NK-Lauf am folgenden Tag profitierte Paul vom tollen Skiservice seiner Mannschaftskameraden, die ihm den Ski hergerichtet hatten. Paul musste zwar den souverän laufenden Ben Horvath vom SC Partenkirchen vorbeiziehen lassen, konnte sich aber in einem Herzschlagfinale gegen Luis durchsetzen und sich im Zielspurt den 2. Platz sichern.
Trine Göpfert sprang auf der K35 Tagesbestweite (35m) und sicherte sich damit auch den Sieg bei den Mädchen 12/13. Magda Höger wurde in derselben Altersklasse fünfte und damit zweitbeste ihres Jahrgangs. In der Kombination konnte Trine ihren sicheren Vorsprung auf der 2,5 km Skatingstrecke sogar noch etwas ausbauen und auch die Kombination gewinnen.
Bei den Burschen auf der K35 gab es auch zwei sehr erfreuliche Ergebnisse für Lukas Speicher und Stefan Kolb. In der am härtesten umkämpften Altersklasse kam Lukas im Springen auf Platz 6. In der Nordischen Kombination belegte Stefan nach einem spannenden Rennen mit vielen Positionskämpfen den 6. Platz
Trine auf dem Weg zum Sieg bei den Schülerinnen 12/13
Sebastian Schwarz, zeigte dass er für den Deutschen Schülercup in der folgenden Woche schon top vorbereitet ist. Hinter Simon Steinbeißer (SC Ruhpolding) belegte er Rang 2 im Springen. Seine Weite war dabei mit 80m sehr beachtlich für eine K74. Beim Kombinationslanglauf startete der Spezialspringer Simon Steinbeißer nicht, so dass Sebastian als erster ins Rennen ging und den Sieg überlegen nach Hause brachte.
Sebastian gewinnt die Nordische Kombination