Bayerischer Schülercup

with Keine Kommentare

Trotz schwieriger Witterungsbedingungen im Vorfeld konnte der Bayerische Schülercup im Skisprung und der Nordischen Kombination stattfinden. Nicht wie geplant in Berchtesgaden, aber in Rastbüchl.

Auf der K35 sprang Linus Niemeyer in einem seiner besten Wettkämpfe bisher auf den 2. Platz. Im anschließenden Gundersenwettkampf versuchte Linus alles, um den vor ihm gestarteten Oberaudorfer Nikolai Holzer einzuholen. Er lief die beste Zeit über die 2,5 km Strecke. Nikolai ließ sich aber nicht mehr einholen und sicherte sich auch in der Kombination den Sieg vor Linus.

Der Wettkampf auf der K74 wäre dann beinahe dem Schneesturm zum Opfer gefallen. Immerhin ein Sprung konnte gewertet werden. Unsere Spezialspringer Markus Aberger und Paul Speicher kamen dabei auf die Plätze 11 und 12. Für die Kombinierer ging es dann noch einmal hinaus in den Schneesturm, auf die anspruchsvolle 5 km Laufstrecke. Mit der 3. Laufzeit sicherte sich Haile Göpfert den tollen 2. Platz in der Schülerklasse 14/15, auch hier ging der Sieg an Oberaudorf, an Felix Brieden. Felix Niemeyer lief mit der 5. Laufzeit noch weit nach vorne – auf den 6. Platz. Janne Sonntag konnte sich im Lauf auf den 10. Platz verbessern.

Ergebnisse auf rennmeldung.de