Deutsche Schülermeisterschaft Skisprung/NK

with Keine Kommentare

Trine wird Deutsche Vize-Schülermeisterin in der Nordischen Kombination

Trine beim Kombinationslanglauf

Bei der Deutschen Schülermeisterschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination durften auch dieses Jahr wieder die besten Skispringerinnen und Skispringer aus den jüngeren Altersklassen mit antreten. Darunter auch Trine, die momentan die Gesamtwertung Skisprung im kleinen Deutschen Schülercup (S12-14) anführt. Bei der Deutschen Schülermeisterschaft gilt es dann in einer gemeinsamen Schülerklasse gegen den älteren Jahrgang und auf einer größeren Schanze zu bestehen.
Trine kam mit der K60 gut zurecht und konnte schon beim Springen den 3. Platz erreichen. Der Sieg ging an die Spezialspringerin Lia Böhme vor Cindy Haasch.
Im Kombinationslauf teilte sich Trine die Kräfte gut ein und lief auf einen sicheren 2. Platz. Der Sieg ging an Cindy Haasch und Anne Häckel machte das Podest als Dritte komplett.

Durch ihre guten Leistungen konnte sich Trine zudem für die Teilnahme an den OPA-Spielen kommende Woche in Kandersteg/Schweiz qualifizieren. Dort wird aus der Region III (Chiemgau/Inngau) auch Lucas Heumann vom WSV Oberaudorf starten, der am Wochenende Deutscher Schülermeister im Spezialspringen wurde.