Deutschlandpokal Skilanglauf

with Keine Kommentare

Wie schon im vergangenen Jahr führte der Wintersportverein Reit im Winkl ein FIS-Rennen im Rahmen der Deutschlandpokalserie im Skilanglauf aus. Wegen der schwierigen Schneesituation konnten die Wettbewerbe am 11. und 12. März nicht wie gewohnt im Stadion in Reit im Winkl durchgeführt werden, schon frühzeitig wurde die benachbarte Chiemgau Arena als Ausweichort bestimmt.
Neben 187 deutschen Skilangläufern waren auch 13 internationale Starter aus vier Nationen gemeldet. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme von Weltcup Teilnehmern, die auch ihre Leistungsstärke zeigten. Beim Sprint in der freien Technik siegten am Samstag Alexandra Danner (SC Lenggries) und Anian Sossau (SC Eisenärzt). Den Einzelstart klassisch gewannen erneut Alexandra Danner und WM Bronzemedaillengewinner Albert Kuchler (SpVgg Lam).
Insgesamt waren über 30 Freiwillige des Wintersportvereins im Einsatz und zeigten dabei, dass der WSV ein zuverlässiger Ausrichter hochrangiger Wettkämpfe ist.

Fotos: Max Hamberger, Caro Göpfert, Steffi Böhler (@dsv_nordisch), Haile Göpfert (@haile.flips)