Doppelsieg in Bischofshofen

with Keine Kommentare

Fast 100 Kinder trafen sich zum 3. Bewerb der Internationalen Kindervierschanzentournee in Bischofshofen. Das Besondere bei diesem Wettkampf ist, dass alle Altersklassen auf der K20 springen. Besonders für die sechs- und siebenjährigen Mädchen und Burschen schon eine sehr große Herausforderung. Für Jonas Sachenbacher, Magnus Mayer und Marinus Klauser war es auch der erste Wettkampf auf einer K20.

Wie man einen Sprungwettkampf so richtig spannend macht wissen unsere Jüngsten aber schon. In der Kinderklasse K7 führte Lukas Matschulla (SC Bischofshofen) nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang holten Niklas Frohwieser und Jonas Sachenbacher aber nochmal alles raus und setzten sich gemeinsam an die Spitze. Doppelsieg! Fast hätte auch Magnus Mayer noch den Sprung aufs Podest geschafft. Er machte den zweitbesten 2. Durchgang aller Starter und wurde am Ende nur ganz knapp Vierter. Marinus muss schon eine Altersklasse höher starten, meisterte seinen ersten K20 Wettkampf aber souverän und wurde 10. in der Kinderklasse K8.

In der erfreulicherweise sehr gut besetzten Mädchenklasse 2 gab sich Franziska Frohwieser ziemlich angriffslustig, obwohl sie diese Saison gegen die älteren Mädchen springen muss. Am Ende wurde es ein super 2. Platz. Als Bester ihres Jahrgangs fehlten ihr nur 2 m auf die Siegerin Cordula Resch (SC Bischofshofen). Sehr knapp ging es auch in der Kinderklasse 10 zu. Dort schaffte es Leopold Hinterberger mit etwas schweren Beinen auf den 11. Platz.

Neben all den Trophäen mussten für die Heimfahrt auch noch mehrere Sackerl Kastanien im WSV-Bus verstaut werden. Und natürlich musste zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages auch die Großschanze noch ausführlich besichtigt werden.