DSV-Talenttag mit Gummibärlipokal

with Keine Kommentare

Endlich Schnee! Endlich DSV-Talenttag!
Ganz viel los war am 28.1. beim DSV-Talentag Skisprung und Nordische Kombination an den Sprungschanzen in Reit im Winkl. Viele mutige Nachwuchsadler kamen um das Skispringen auszuprobieren. Die Kleinsten testeten die verschiedenen Schneeschanzen. Die Größeren trauten sich schon über unsere kleinste richtige Schanze, die K10. Dafür gab es extra Sprungski mit Alpinbindung auszuleihen.

Die meisten wollten dann natürlich beim Springen um den Gummibärlipokal dabei sein und so starteten 20 Kinder auf den drei Schanzen. Auch die Kombination wollten einige Schnupperer ausprobieren. Unsere aktiven Springer und Kombinierer liesen sich den Wettbewerb ebenfalls nicht entgehen.
Wie der Name schon sagt, Gummibärli gab es für alle Weitenjäger. Die begehrten Gummibärlipokale gingen an: Jakob, Fiona, Quirin, Makar, Johanna, Magnus, Franziska, Leopold, Jonas, Marinus und Niklas.