Einweihungsspringen in Auerbach

with Keine Kommentare

In den letzten Jahren hatte der SC Auerbach seine Kinder und Schülerschanzen renoviert und nun war endlich die große Einweihung geplant. Natürlich mit einem Einweihungsspringen und einem Sommerfest. Endlich wieder ein Grund für einen Ausflug nach Auerbach bei Erding.
Das Springen konnten die Athleten vom WSV Reit im Winkl sehr erfolgreich gestalten. Linus Niemeyer gewann den Bewerb auf der K38 m Schanze mit Bestweiten und Bestnoten. Auf der K20 kam mit Leopold Hinterberger der Tagessieger ebenfalls vom WSV. Franziska Frohwieser landete bei den jungen Damen auf der K20 auf dem 2. Platz. Auf der K10 wurde es in der Schülerklasse 8 ein Reit im Winkler Dreikampf um die Plätze am Podest. Jonas Sachenbacher, Niklas Frohwieser und Magnus Mayer brachten alle einen Sprung auf 8,5 m in die Wertung. So musste der zweite Sprung entscheiden. Jonas packte den besten Sprung aus und Niklas und Magnus folgten jeweils mit nur 0,5 m Rückstand. Für Makar Yelov war es ein besonderer Tag. Sein erster Wettkampf auf einer richtigen Sprungschanze. Beim Training konnte er sich von Sprung zu Sprung steigern und im Wettkampf schaffte er tolle 6,5 m. Damit blieb er nur ganz knapp hinter seinen erfahrenen Teamkameraden zurück und kam auf den 5. Platz.
Neben den Trainings- und Wettkampfsprüngen wurde den ganzen Tag lang der Wald neben der Schanze unsicher gemacht und ein Lager errichtet. Natürlich war das sehr anstrengend. Die so entleerten Energiespeicher wurden bei der Heimfahrt professionell wieder aufgefüllt, mit Vanilleeis mit Himbeeren bei einem Boxenstopp am Hause Niemeyer. So war es ein wirklich typischer Auerbach-Ausflug: alle erfolgreich, dreckig und glücklich.