Felix gewinnt Bronze bei der Bayerischen Meisterschaft

with Keine Kommentare



Lange war nicht sicher, ob es bei dem Tauwetter möglich sein würde, die Wettkämpfe um die Titel der Bayerischen Schülermeister auszutragen. Der SC Partenkirchen setzte aber alle Hebel in Bewegung, die K80 und die K43 zu präparieren und der Kälteeinbruch am Wochenende half noch ein bisschen mit. Die Wettkämpfe konnten stattfinden! Gut für Felix Niemeyer, denn bereits nach dem Springen auf der K80 lag er auf dem 4. Platz. Mit einem sehr starken Lauf und der zweitbesten Zeit auf der technisch anspruchsvollen Runde mit allerlei Hindernissen (Schanzen, Übersteiger, enge Kurven) lief Felix sich dann auf den Bronzerang nach vorne.

Beim Bayerischen Schülercup am Tag zuvor gab es ebenfalls tolle Ergebnisse für unsere drei Starter zu feiern. Linus Niemeyer konnte das Springen auf der K43 und die Nordische Kombination gewinnen. Felix wurde im Spezialsprung Neunter und in der NK Vierter und Janne Sonntag kam auf Platz 11 im Springen und Platz 6 in der Kombination.

Fotos: Helmut Holzner (TSV Siegsdorf)