Finale beim Bayerncup Skisprung/NK

with Keine Kommentare

Zum großen Finale des Bayerischen Schülercups trafen sich die jungen Skispringer und Kombinierer zum letzten Mal in dieser Saison auf bayerischer Ebene.
In Oberstdorf lief es für unsere Starter wieder hervorragend. Linus Niemeyer konnte das Springen und die Nordische Kombination gewinnen. Sein Bruder Felix lief nach Platz 9 im Spezialsprung auf den 3. Platz in der Nordischen Kombination nach vorne. Janne Sonntag wurde 16. im Springen und verbesserte sich in der NK auf Platz 9.

Nach dem letzten Bewerb stand auch die Gesamtwertung fest. Bei den Schülern 13 konnte Linus die Wertungen im Spezialsprung und in der Nordischen Kombination mit höchstmöglicher Punktzahl gewinnen. In der Schülerklasse 15 kamen Felix als 10. und Janne als 19. in die Spezialsprungwertung. In der Kombination wurde Felix Vierter, er verpasste das Podium damit knapp um nur 3 Punkte. Auch Janne schaffte es als 9. in die Top 10 der bayerischen Kombinierer.


Bereits am Abend zuvor wurde die Bayerische Schülermeisterschaft im Mannschaftsspringen ausgetragen. In einem spannenden Nachtspringen wurden Felix und Linus gemeinsam mit Luis Malcher (SC Ruhpolding) mit dem Team Region3 II Bayerischer Vizemeister. Der Sieg blieb ebenfalls in unserer Region und ging an die erste Mannschaft. Dritter wurde das Team aus dem Bayerwald (Region2).