Franziska und Leopold bei „Jugend trainiert für Olympia“

with Keine Kommentare
Team Bayern Ost

Franziska Frohwieser und Leopold Hinterberger nahmen sehr erfolgreich an den Skisprungwettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ in Schonach (Schwarzwald) teil.
Im Einzelwettbewerb auf der mit frischem Kunstschnee präparierten 20 m-Schanze erreichte Leopold den hervorragenden 3. Platz unter 62 Startern aus ganz Deutschland. Franziska konnte sich mit zwei Sprüngen über 17,5 m gegen die Jungs sehr gut behaupten und erkämpfte sich damit einen Platz im Mixed Team Bayern Ost 1. Somit waren beide WSV Athleten nach dem Einzelspringen im Team 1 nominiert. Zum ersten Mal gab es für Franziska und Leopold ein Teamspringen, wie es im Weltcup zu sehen ist. In der Gesamtwertung wurde das Team mit Platz 4 belohnt.
Das Highlight für alle Teilnehmer war die Abschlussfeier der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ mit dem ehemaligen Bundestrainer der Skispringer Werner Schuster.

Leopold auf Platz 3 bei „Jugend trainiert für Olympia“

Fotos: Team Bayern Ost und @jugendtrainiert