Int. Kindervierschanzentournee – 3. Platz für Haile

with Keine Kommentare

In Berchtesgaden fand am Samstag die 20. Inernationalen Kindervierschanzentournee statt. Beim Auftakt dieser Jubiläumstournee waren Noemi Hermann und Haile Göpfert für den WSV Reit im Winkl am Start. Im hochklassigen Feld der jungen Skispringer aus Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien konnten sie sich toll behaupten. Noemi wurde Sechste auf der K18 und Haile schaffte sogar den Sprung auf das Podest. Auf der K27 ging es zwischen den besten Burschen sehr knapp zu und man durfte keine Nerven zeigen. Haile machte einen sehr konzentrierten Wettkampf und sprang zweimal auf 27 m. Hinter Tymoteusz Cienciala aus Polen und Jiří Černy aus Tschechien wurde er Dritter in der mit 25 Springern am stärksten besetzten Altersklasse. Auf Rang 4 und 5 folgten mit Felix Brieden (WSV Oberaudorf) und Bastian Schmid (WSV DJK Rastbüchl) bereits zwei weitere BSV Athleten. Bester Österreicher war Thomas Gfrerer vom SC Bischofshofen auf Rang 6.

Am 23.6. findet der zweite Bewerb der Internationalen Kindervierschanzentournee bei uns in Reit im Winkl statt. Start ist um 9.30 Uhr.