Int. Kindervierschanzentournee B’hofen

with Keine Kommentare

An berühmter Stelle in Bischofshofen wurde der dritte Bewerb der Int. Kindervierschanzentournee in dieser Saison ausgetragen. Die Kinder ließen es sich natürlich nicht nehmen nach dem Wettkampf die Große Schanze zu besichtigen, zuvor wurde allerdings auf der K20 gesprungen. Linus Niemeyer machte seinen ersten Wettkampf auf dieser Schanzengröße und das gleich bei einer internationalen Konkurrenz. Von Sprung zu Sprung wurde die Aufregung weniger und Linus verbesserte sich immer mehr. Am Ende war es Rang 14 für ihn in der Klasse K9. Auch für die etwas erfahreneren Adler Noemi Hermann und Paul Speicher lief es gut. Noemi kam auf den 6. Platz und Paul auf Rang 7. Vor allem Pauls erster Sprung war gewaltig gut. Ein sehr gelungener Wettkampf war es auch für Janne Sonntag. Er überraschte uns mit einem tollen 9. Platz in der starken Klasse K11.