Int. Kindervierschanzentournee in Reit im Winkl und Berchtesgaden

with Keine Kommentare

Viel Sonne zum Tourneeauftakt.

Bei perfekten Bedingungen konnte am 29.6. der Auftakt zur diesjährigen Int. Kindervierschanzentournee in Reit im Winkl ausgetragen werden. Fast 80 Nachwuchsathleten zwischen 7 und 11 Jahren sprangen auf der K10, der K20 und der K30. Auf der K30 wurde damit auch die neue Clubtrack Anlaufspur und die neuen Einstiege eingeweiht.

Auch einige unserer Skispringer stellten sich der Konkurrenz aus vier Ländern (GER, AUT, POL, SLO). Auf der K10 wurde Franziska Frohwieser 5. in der Klasse Mädchen 1. Auf der K30 sprang Paul Speicher bei seinem ersten Wettkampf auf einer K30 auf den 9. Platz. In der mit 23 Skispringern am stärksten besetzten Altersklasse K11 platzierte sich Haile Göpfert mit Rang 8 sehr gut.

Schon am folgenden Tag ging es für Haile und Paul weiter nach Berchtesgaden zur nächsten Station der Vierschanzentournee. Es sollte eine wahre Hitzeschlacht werden! Die beiden Burschen stellten sich dieser Herausforderung sehr erfolgreich und verbesserten sich im Vergleich zum Heimspringen sogar noch. Paul kam auf den 8. Platz und für Haile gab es sogar die Ehrung für Platz 6.

Weiter geht es im September mit den Stationen in Bischofshofen und Hinzenbach.