Linus ist Deutscher Schülermeister

with Keine Kommentare

Bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler 12/13 hat sich Linus Niemeyer den Titel in der Nordischen Kombination gesichert. Über 60 junge Athleten gingen in Oberstdorf auf der K40 an den Start. Entsprechend knapp ging es im Spezialsprung zu. Linus wurde Vierter und konnte sich hier schon eine gute Ausgangsposition verschaffen. Mit 32 Sekunden Rückstand ging er auf die 2,5 km Laufrunde. Dort packte Linus seine Flügel erst richtig aus und sprintete an allen vorbei. Mit Laufbestzeit und 17 Sekunden Vorsprung holte er sich den Sieg.

Beim Deutschen Schülercup am zweiten Wettkampftag lief es für Linus sogar noch etwas besser. Platz 3 im Spezialsprung und Platz 1 in der Nordischen Kombination. Nach zwei von drei Wettkampfwochenenden des DSC führt Linus nun in beiden Wertungen das Gesamtklassement an. Zum Finale des DSC 12/13 geht es im Februar nach Johanngeorgenstadt.