Bayerischer Schülercup Biathlon 2022 in Kaltenbrunn

with Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende fand im Kaltenbrunner Biathlonstadion in Garmisch der letzte Bayerische Schülercup statt. Am Start für den WSV waren wieder Lukas Strauch und Kilian Pfaffinger. 

Am Samstag beim Sprint über 6 km mit zwei Schießeinlagen, wurde Lukas 4. mit zwei Schießfehlern in der Klasse S14 und Kilian 5. mit fünf Fehlern in der S15.

Am Sonntag fand dann das Verfolgungsrennen statt, dass nach den Rückständen des Sprintrennens gestartet wird. Lukas ging somit als vierter auf die Strecke und konnte nach einer guten Schieß-, sowie Laufleistung, seinen 4. Rang behaupten. 

Kilian konnte sich vom 5. auf den 3. Platz verbessern. 

Im Anschluss an das Rennen, fand die Siegerehrung für die Gesamtwertung des Bayerncups Biathlon statt. 

Lukas belegte in der aus sechs Einzelrennen bestehenden Gesamtwertung den 5. Platz. Kilian konnte sich in seiner Klasse den Gesamtsieg sichern.