Bayrische Schülermeisterschaften Biathlon in Neubau – Kilian Pfaffinger bayerischer Meister im Sprint

with Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende 29. bis 30.01.22 fanden in Neubau im Fichtelgebirge, die Bayrische Meisterschaft im Biathlon für die Schülerklassen S13 bis S15, statt.

Die beiden Biathleten vom WSV Reit im Winkl waren wieder am Start und brachten auch in diesem Wettbewerb sehr gute Ergebnisse nach Hause.

Kilian Pfaffinger als Sieger auf dem Podest

Am Samstag fand ein Nachtsprint über 6 km mit zwei Schießeinlagen (liegend/stehend) statt. Lukas Strauch konnte hier in der S14 den 6. Platz bei sehr schwierigen Verhältnissen am Schießstand erreichen. Kilian Pfaffinger gelang ein nahezu perfektes Rennen mit null Fehlern am Schießstand und einer super Laufleistung. Er wurde bay. Meister im Sprint in der Kasse S15 mit 1,41 min Vorsprung auf den zweitplatzierten.

Lucas Strauch auf dem Stockerl

Am Sonntag stand der Einzellauf über 8 km mit vier Schießeinlagen auf dem Programm. Lukas war sowohl läuferisch wie auch am Schießstand sehr stark unterwegs und belegte den hervorragenden 2. Platz. Kilian wurde auch zweiter in seiner Klasse, mit einem Rückstand von 2,4 sek. auf seinen Teamkameraden vom SC Bergen Sebi Greil.

Insgesamt haben die Biathleten des Chiem- und Inngau unter ihrer Trainerin Martina Seidl 25 Stockerlplätze erzielt.