Biathlon Bayerncup in Neubau

with Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende,12. und 13.September,  fand der erste Bayerncup der Biathleten in Neubau statt.

Der erste Wettkampftag, der Samstag, begann für Kilian Pfaffinger und Lukas Strauch mit einem Ringwertungsschießen, bei dem jeweils 10 Schuss liegend sowie 10 Schuss stehend auf Papierscheiben abgegeben werden mussten. Kilian belegte hier in seiner Klasse S 14 mit einer Ringzahl von 143 den 5. Platz in einem Starterfeld von 15 Teilnehmern. Mit einer Ringzahl von 158 in der Klasse S13 erreichte Lukas den 7. Platz.

Am Samstagnachmittag wurde dann ein Crosslauf durchgeführt. Lukas kam bei einer Distanz von 3 km in seiner Altersklasse auf den 6. Platz und Kili erkämpfte sich auf einer 4 km Strecke den 2. Platz mit 16 sek. Rückstand auf den Sieger.

Am Sonntag wurde noch ein Sprintwettkampf über 3 km in der Klasse S13 bzw 4km in der S 14 mit zwei Schießeinlagen (liegend, stehend) durchgeführt. Lukas belegte den 5.Platz  mit 3 Schießfehlern, Kili mit ebenfalls drei Schießfehlern den 3. Platz.

Mit zwei Platzierungen auf dem Podest und zwei fünften Plätzen , ist unseren Biathleten der Saisonauftakt recht gut gelungen.