Gelungener Saisonauftakt für Biathlet Kilian Pfaffinger am Arber

with Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende, 17./18.12.22, fand im Hohenzollern Biathlonstadion der 1. O.P.A. Alpencup, in Verbindung mit dem Deutschlandpokal in diesem Winter statt.
Bei bestem Pulverschnee und tiefen Minusgraden wurden zwei Sprint-Wettkämpfe über eine Distanz von 7,5 km mit je zwei Schiesseinlagen (liegend / stehend) ausgetragen.


Am Samstag, lief es für Kilian sehr gut, er belegte den 2. Platz im Alpencup sowie im Deutschlandpokal mit nur 1 Schiessfehler und 12 Sekunden Rückstand auf seinen Dauerrivalen Lukas Tannheimer vom DAV Ulm.
Am Sonntag klappte es mit dem Schiessen nicht so gut wie am Vortag. Mit 4 Strafrunden, reichte es in der Alpencupwertung nur zum 11. Platz, in der Deutschlandpokalwertung landete er auf dem 3. Platz.
Für Kilian war es sehr interessant sich auf internationaler Ebene (Italien, Schweiz, Österreich, Slowenien) mit seinem Jahrgang 2007 und den ein Jahr älteren 2006ern zu messen.