Kilian Pfaffinger war im Deutschen Schülercup Finale Biathlon erfolgreich

with Keine Kommentare

Am 6./7. und 8. März fand in Ruhpolding das DSC Finale der Biathleten statt.

Als erster Bewerb wurde am 6. März ein Techniksprint mit verschiedenen Elementen, wie Achter, Wellen, Slalom, Labyrinth und Rückwärtstor durchgeführt. Bei diesem Rennen konnte Kilian Pfaffinger als letzter Starter seiner Altersklasse das Feld von hinten aufrollen und siegte mit einem Vorsprung von 3,8 Sekunden. Am 7. März stand dann ein Sprint und am 8. März zum Abschluß noch ein Massenstart auf dem Programm. Kilian belegte bei diesen Rennen die Plätze 9 und 8, obwohl er jeweils 5 Strafrunden absolvieren mußte.

In der Gesamtwertung nach  6 Wettkämpfen in dieser Saison belegte er den erfreulichen 5. Platz in seiner Klasse S 13 und war bester Teilnehmer aus Bayern im Biathlon.