Erfreuliche Ergebnisse beim Dreikönigslauf des SV Oberteisendorf

with Keine Kommentare

Am 06.01. fand der Dreikönigslauf des SV Oberteisendorf in der Chiemgau-Arena statt. Bereits die Anfahrt stellte sich als sehr schwierig heraus. Die Strecke zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding war bereits von Lawinen verschüttet und auch zwischen Siegsdorf und Eisenärzt war zeitweise gesperrt, so dass einige dann sogar auch noch über Inzell fahren mussten. Unsere Jüngsten, die Fun-Parcourläufer sind daher gar nicht erst angetreten. Auch einige unserer Zeitläufer sind wieder umgedreht. Letztendlich waren 7 Teilnehmer vom WSV Reit im Winkl am Start. In der Schülerklasse wurde das Rennen als Einzelstart in der freien Technik durchgeführt. Bei den S10, über 1 km,  erreichte Cäcilia Klauser in der starken Klasse von 27 Teilnehmern den 10. Platz. Bei den S11 hielt sich Lukas Strauch gut im Mittelfeld mit seinem 12. Platz. In der S12 wurden dann schon 2 km gelaufen. Kilian Pfaffinger konnte das Rennen mit 0,3 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden und verwies Anton Hasenknopf (WSV Bischofswiesen) und Finn Bauer (WSV Aschau) auf die Plätze 2 und 3. Auch Veit Mayer musste in der S13 2 km absolvieren und landete auf Platz 10.

Ab der Jugend wurde das Rennen dann als Massenstart in der freien Technik durchgeführt. Die Zuschauer konnten äußerst spannende Rennen und hervorragenden Sport sehen. Bei der Jugend 16 über 5,2 km erkämpfte sich Sophia Diesl den 2. Platz hinter Magdalena Plenk (SC Inzell) und vor Marlene Fichtner (SC Traunstein). Die männliche Jugend 16 musste dann bereits, wie auch die Herren eine 9,6 km Strecke laufen. Hier war Simon Pfaffinger am Start und konnte das Rennen auch für sich entscheiden. Hinter ihm Linus Maier und Silvio Riehl, beide WSV Aschau. Zu guter Letzt startete dann noch unser Weltklasse Biathlet Johannes Kühn bei den Herren. Diese lieferten sich ein äußerst knappes Rennen. Johannes, der Vorjahressieger, wurde leider mit einem Rückstand von nur 0,2 Sekunden 2. hinter Niklas Homberg vom SK Berchtesgaden, der sich somit den Goldbarren der Raiffeisenbank Rupertiwinkel sicherte,  und vor Philipp Nawrath vom SK Nesselwang.