Pfaffinger Brüder Sieger bei erstem Rennen der Bioteaque Langlauftournee

with Keine Kommentare

Am Sonntag, den 12.01.2020 fand das erste Rennen der Bioteaque Langlauftournee in Berchtesgaden statt. Die Veranstaltung wurde kurzfristig vom SV Oberteisendorf und dem SC Ainring übernommen und aufgrund des allgemein herrschenden Schneemangels von Hammer in die Scharitzkehl am Obersalzberg verlegt.

Dieses Rennen wurde im klassischen Stil im Einzelstart durchgeführt. Bei perfekten äußeren Bedingungen ( – 5° und harte Spur ) konnten die beiden Teilnehmer des WSV Reit im Winkl, die Brüder Simon und Kilian Pfaffinger jeweils in ihren Altersklassen einen Sieg erzielen.

Simon gewann in der Klasse J16 -18m mit einer Minute Vorsprung auf den zweitplatzierten vom TSV Siegsdorf Simon Bösl und Henrik Olfs vom SC Aising Pang in einer Zeit von 19:27,8 über 7,5 km.

Kilian machte die Sache etwas spannender und gewann seine Klasse, die S13m über 2,5 km in einer Zeit von 7:00,1 mit knappen 5,6 Sekunden vor seinen Biathlon – Teamkameraden Sebi Greil vom SC Bergen und Finn Bauer vom WSV Aschau.