…und wieder Podestplätze des Langlaufnachwuchses beim 3. Wettkampf der Bioteaque Tournee in Sachrang des WSV Samerberg

with Keine Kommentare

Am 3. Februar 2018 gelang es Kilian Pfaffinger S 11 das Rennen über 2 km klassisch/Massenstart zu gewinnen.

Da war die Freude wieder groß!

Sein Bruder Simon belegte den 2.Platz, mit 1 Sekunde Rückstand auf Platz 1 In der Klasse S 15 männlich, Sophia Diesl schaffte auch Platz 2, ebenso mit nur 1 Sekunde Rückstand auf Platz 1 in ihrer Klasse S 15 weiblich, beide bewältigten 5 km in der klassischen Technik.

Ergebnisliste des WSV Samerberg: http://www.wsv-samerberg.de/medien/medienpool/2018-02-03-result-klassen.pdf

 

Spannende Rennen wurden den Zuschauern beim 3. Rennen des Sparkassen-Cups des Skiverbands Chiemgau, das vom WSV Samerberg in Sachrang in der klassischen Technik ausgetragen wurde, geboten. Sieben Zeitläufer und drei Funparcourläufer waren für den WSV Reit im Winkl am Start. In der S9w wurde Cäcilia Klauser 4., in der S10m Lukas Strauch 9., in der S11w Magdalena Schlechter 20. Und in der S12m Veit Mayer 8.

Bei den S11m kämpfte Kilian Pfaffinger mit seinem Dauerrivalen Finn Bauer vom WSV Aschau um den Sieg. Sogar gestürzt waren beide noch, weil sie sich irgendwie verhakten. Kilian konnte schneller wieder aufstehen und entschied bei einem gigantischen Zielsprint mit einem Vorsprung von 2 Sek. das Rennen über 2 km für sich.

Der Krimi ging dann bei den S15 weiter. Sowohl bei den Mädchen, also auch bei den Jungen bildeten sich Vierergruppen die um den Sieg kämpften. Auf der 5 km-Strecke gab es immer wieder Verschiebungen. Schließlich musste sich sowohl Sophia Diesl, wie auch Simon Pfaffinger jeweils um eine Sekunde gegen die Sieger Lisa Zinecker (SV Oberteilendorf) und Balthasar Strähhuber (SC Traunstein) geschlagen geben und landeten beide auf Platz 2.

Nach den Zeitläufen fand dann der Funparcour statt. Dieser wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. Unsere drei Läufer Magdalena Höflinger, Marialen Gstatter und Hannes Klauser hatten viel Spaß und konnten dann im Ziel ihre Medaille in Empfang nehmen.