WSV Langlaufnachwuchs

with Keine Kommentare

Nach dem ersten Schneefall im Dezember ging es für die Langlaufkinder des WSV in die Loipe. Die Kinderlanglaufgruppen erfreuen sich heuer großer Beliebtheit, so gibt es in dieser Saison drei Gruppen: Die Zwergerlgruppe der Kindergartenkinder mit insgesamt 22 Nachwuchslangläufern und zwei Grundschulgruppen mit insgesamt etwa 33 Kindern.
Nach einigen Trainingsrunden im Dezember und Januar war es am 2. Februar dann soweit: Bei der Bioteaque-Langlauftournee im heimischen Stadion durften unsere Kleinsten ohne Zeitnahme beim sogenannten Fun-Trail starten. Hier war vor allem Geschicklichkeit gefragt: mit den Langlaufskiern ging es über kleine Hügel, um Hütchen und unter Stangen hindurch durch den Parcours. Alle Kinder hatten viel Spaß und wurden am Ende mit einer Medaille belohnt.

Aus den älteren Jahrgängen gingen sechs Schüler an den Start und in der Kategorie „Jugend“ errang Simon Pfaffinger den 2. Platz!