2-mal Schwarz & 2-mal Stockerl

with Keine Kommentare
1-mal Deutscher Schüler Cup & 1-mal Deutschland Pokal

Bei einem turbulenten Wochenende mit Schneefall, Sturm, Verwehungen und Wettkampfabsagen, gingen die besten Skispringer und Kombinierer von Deutschland beim Deutschen Schüler Cup in Klingenthal an den Start. Sebastian Schwarz kam als Auftaktsieger nach seiner Grippe beim Wettkampf in Rastbüchl (7.Platz) stark zurück und sprang bei den einzig stattfindenden Springen des Wochenendes mit Weiten von 55,5m und 57,5m auf den hervorragenden 2 Platz. Bei dem anschließenden Kombinationslauf erreichte er den guten 6 Platz.

Sein Trainingsfleiß im ersten Jahr auf der Eliteschule des Sports, macht sich bezahlt.

Anderl Schwarz belegte jetzt zum 2-mal in Folge den sensationellen 2. Platz im Deutschland Pokal. Bei seinem erster DP in Seefeld zeigt Anderl bereits sein Talent als Kombinierer, mit einem sehr guten Sprung ging er als zweiter auf die 10km Strecke und erkämpfte sich dann den 3. Platz. Dank seiner stätigen Arbeit an sich und seinem Sprungstiel gelingt Anderl ein weiter 2. Platz in Villach beim DP in der Kombi Wertung. Aichinger Flo, sein D/C Kader Trainer, ist stolz auf Anderls Leistungen und ist froh, ihn in seinem Team zu haben.