Anna-Lena Paul und Sebastian Schwarz siegen beim Bayerischen Schülercup

with Keine Kommentare

Beim Bayerischen Schülercup (BSC) in Rastbüchl gewinnt Anna-Lena Paul das Springen in der jüngsten Mädchenklasse knapp gegen die starken Konkurrentinnen aus dem Allgäu. Auf der K15 konnte sie beide Wertungssprünge sauber bei 11m landen. Damit hätte sie auch die meisten der älteren Mädchen hinter sich gelassen. In der Nordischen Kombination erkämpfte sich Anna-Lena wieder einen Podestplatz und wurde Dritte. Ebenfalls siegreich war Sebastian Schwarz in der S13m von der K35. Mit Sprüngen auf je 34.5m konnte er deutlich vor Simon Steinbeißer (SC Ruhpolding) und Emanuel Schmid (WSV Oberaudorf) gewinnen. Starke Leistungen zeigten auch Andreas Schwarz (3. SSP und 3. NK) und Florian Klauser (10. SSP und 8. NK). Die Bayerische Meisterschaft (ab Schüler 12), die am nächsten Tag ausgetragen wurde, verlief für unseren einzigen Starter Sebastian Schwarz leider enttäuschend. Sebastian stürzte in Führung liegend bei seinem zweiten Wertungssprung und wurde trotzdem noch Fünfter. In Folge des Sturzes konnte er bei der Nordischen Kombination nicht mehr antreten.