Auftakt zur Halton Mini-Tournee

with Keine Kommentare

Auch für unsere jüngsten Adler hat nun die Skisprungsaison begonnen. In Oberaudorf fand der Auftakt zur 54. Halton Mini-Tournee statt. Bis in den nächsten Juni hinein werden sieben Wettkämpfe auf den Einsteiger- und Kinderschanzen der Region ausgetragen.
Auf der K9 gingen beide Klassensiege nach Reit im Winkl. Jonas Sachenbacher und Niklas Frohwieser feierten jeweils ihren allerersten Skisprung-Sieg in der Einsteigerklasse bzw. bei den Schülern 8. Auch bei der Weite waren sich die beiden einig und landeten ihren jeweils weitesten Sprung bei 8 Metern. Erfreulicherweise waren recht viele Skisprungeinsteiger am Start. Auch Marinus Klauser und Magnus Mayer schnupperten hier Wettkampfluft und kamen auf den 5. und 6. Platz.
Auf der K18 steigerte sich Leopold Hinterberger von Sprung zu Sprung und konnte am Ende den tollen 5. Platz belegen, knapp dahinter folgte Johannes Rühl auf Platz 7. Leider konnte Franziska Frohwieser den weitesten Sprung in der Mädchenklasse diesmal nicht stehen. Aber bei den Kindern zählen die besten zwei von drei Sprüngen. Und passiert war ja auch nichts, deshalb war alles halb so wild und Franziska konnte sich trotzdem über den 2. Platz freuen.

Auf der K35 gibt es nur noch zwei Wettkampfsprünge – wie bei den ganz Großen. In der Schülerklasse 12/13 wurde Linus Niemeyer mit zwei sehr sauberen Sprüngen und entsprechend hohen Haltungsnoten Dritter. Bei den älteren Schülern 14/15 kam Janne Sonntag ebenfalls auf Platz 3. Beide müssen sich diese Jahr gegen den älteren Jahrgang behaupten. In der Mädchenklasse sorgte Noemi Hermann dann mit Platz 2 für den sechsten Reit im Winkler Podestplatz an diesem Wettkampftag.
Ein großer Dank an Pius Paschke und Constantin Schmid. Die beiden Weltcup-Springer ließen es sich nicht nehmen, beim gesamten Wettkampf dabei zu sein, beim Weitenmessen mitzuhelfen und die Siegerehrung durchzuführen.