Bayerischer Schülercup Ruhpolding

with Keine Kommentare

Erfolgreicher Bayerncup trotz Grippewelle.

Da haben wir den Bayerischen Schülercup schon direkt vor der Haustür und dann das. Leider mussten Markus, Janne, Haile, Anton und Linus krankheitsbdeingt auf ihren Start in Ruhpolding verzichten. Da hat uns die Grippe- und Erkältungswelle richtig erwischt.

Zweimal Platz 2 für Noemi

Die verbleibenden Starter machen ihre Sache aber sehr gut. Noemi konnte mit guten Sprüngen auf der K20 schon im Sprungwettkampf auf Platz 2 landen. In der Kombination wurde es dann sehr spannend, aber Noemi lies sich nicht einholen und kam wieder auf den 2. Platz. Bei den Burschen auf der K20 wurde Paul Zehnter. Hier sind die Plätze extrem hart umkämpft. Die Weiten vom Zweiten und vom Zehnten liegen insgesamt nur 1 m auseinander (bei zwei Sprüngen!), es entscheiden hier nur die Haltungsnoten und auch die liegen eng beieinander. Entsprechend geht es dann auch in der Kombination heiß her. Paul konnte hier seinen 10. Platz verteidigen.
Auf der K40 traten Lukas und Felix an. Lukas war zwar mit dem Timing seiner Sprünge diesmal nicht ganz zufrieden, konnte aber trotzdem einen starken 5. Platz belegen. Felix kam im Springen auf den 11. Platz, holte im Lauf dann aber gewaltig auf. Mit der 5. Laufzeit war es am Ende ein toller 7. Platz für ihn.

Noemi beim Start zum Kombinationslanglauf