Deutscher Schülercup Skisprung und Nordische Kombination – Platz 5 im Team Sprint

with Keine Kommentare

Gleich drei Wettkampftage standen beim Deutschen Schülercup S14/S15 auf dem Programm.
Los ging es am Freitag mit einem Teamsprint.
Haile Göpfert und Mario Linner (SC Partenkirchen) bildeten das Team BSV VI und lagen nach dem Springen auf Platz 2. Mario und Haile schlugen sich auch beim Lauf gegen die fast durchweg mit älteren Athleten besetzten Teams sehr gut und wurden am Ende Fünfter. Felix Niemeyer und sein Teamkollege Tobias Wersig (TSV Buchenberg) im Team BSV VII kamen auf den 19. Rang.

Haile (8) und Mario (10) beim NK-Sprint. Foto: Axel Malcher

In den beiden Spezialskisprungwettkämpfen gab es einige top Platzierungen durch die WSV-ler. Haile konnte nach Platz 18 am Samstag am Sonntag sogar einen 10. Platz erspringen. Sehr gut präsentierte sich Lukas Speicher mit den Plätzen 16 und 18. Platz 22 und 25 wurde es für Markus Aberger und Platz 33 und 32 für Felix Niemeyer.

Nach den Ergebnissen des Sprungs wurde die Nordische Kombination ausgetragen. Ein Einzelwettkampf und ein Sprint, jeweils nach Gundersen.
Sowohl Haile als auch Felix konnten sich dabei nach vorne arbeiten. Haile belegte den 10. Platz im Einzel und sogar den 7. Platz im Sprint. Felix verbesserte sich auf die Plätze 15 und 14.

Felix Niemeyer. Foto: Axel Malcher