Deutscher Schülercup – Linus bei seiner Premiere auf Platz 2

with Keine Kommentare

Für Linus Niemeyer und Paul Speicher ging es vergangenes Wochenende zum Deutschen Schülercup nach Schmiedefeld. Dort messen sich die besten Skispringer und Kombinierer der Jahrgänge 2009 und 2010. Insgesamt sind dabei über 100 Kinder am Start.
Paul startete im Spezialsprung und konnte sich mit den Plätzen 35 und 32 nach längerer Wettkampfpause erfolgreich in den großen Wettkampfserien zurückmelden.
Für Linus dagegen war es das Debut auf dem nationalen Parkett. Schon beim ersten Sprungwettkampf lief es für ihn besonders gut. Linus kam auf 8. Rang. Eine gute Ausgangsposition für den folgenden Gundersen-Lauf in der NK. Mit der besten Laufzeit preschte er vor auf den 2. Platz. Beflügelt von den guten Ergebnissen des Vortages setzte er am zweiten Wettkampftag sogar noch einen drauf. Platz 4 im Spezialsprung und erneut ein 2. Platz in der NK, diesmal im Sprint.