Eine erfolgreiche Sommersaison für Sebastian Schwarz

with Keine Kommentare

Am 27. August startete Sebastian für Deutschland beim Youth Sommer Grand Prix in Oberstdorf. Beim sogenannten Pocketjump machte Sebastian, (in der Oberstdorfer Erdinger Arena), mit der Bestweite gleich auf sich Aufmerksam. Am ersten Wettkampftag ging Sebastian, wieder mit Bestweite (60m), als Sieger auf die Strecke des 4km Roller-Sprints und kam als Elfter abgekämpft ins Ziel. Am Start waren 64 Athleten aus 12 Nationen. Beim zweiten Wettkampftag gelang ihm abermals die Bestweite, mußte sich aber von einem slowenischen Springer, wegen besserer Haltungsnoten, geschlagen geben. Bei dem anschließenden 6km Lauf zeigte Sebastian gute Ausdauer und kam beim spannenden Zielsprint mit 3 Sekunden Rückstand zum Führenden als fünfter ins Ziel.

Ende September ging es zum Auftakt des Bayrischen Schüler Cups nach Bischofsgrün

Für Sebastian Schwarz war es ein BSC-Auftakt nach Maß. Das Springen auf der K64 konnte er in seiner starken Altersklasse S14/15 gewinnen, im NK-Lauf auf Skirollern verteidigte er seine Führunglange, musste in der Schlussrunde aber David Brückl (WSV-DJK Rastbüchl) vorbeiziehen lassen und wurde Zweiter.

Am 7.Oktober ging es an die Rhön nach Haselbach zum zweiten Wettkampf des Bayrischen Schüler Cup. Hier konnte Sebastian sein Springertalent erneut beweisen und siegte auf der K50 mit Weiten von 50m und 52,5m. Der folgende NK-Crosslauf glich, wegen des anhaltenden Regens, einer Rutschpartie mit Schlammschlacht. Unser Sebastian war dabei nicht ganz so wetterfest und kam als fünfter ins Ziel.

Blaues Trikot 1x Gold und 2x Silber für den Reit im Winkler Springer

 

Zwischen den beiden BSC´s ging es für Sebastian am Wochenende des 30. Septembers zum Auftakt des Deutschen Schüler Cup S14/15 nach Isny. Das Auftaktspringen begann mit dem Technikwettbewerb, hierbei mussten alle mit Langlaufanzügen (keine Tragfähigkeit) springen. Dank seiner enormen Absprungkraft und sauberen Sprungtechnik gelang ihm wie im Vorjahr der Auftakt Sieg. Mit dem 25 Athleten stark besetzen Starterfeld, ging es dann Nachmittag in der Innenstadt von Isny zum 6km Rollern. Hier konnte sich der WSV’ler kontrolliert den 2. Platz sichern.

Am zweiten Tag des DSC ging es gewohnt mit dem Sprunganzug zum Springen. Nach einem spannenden Springen errang Hannes Gering aus Biberau, ganz knapp vor Sebastian den ersten Platz. Beim Kombi Sprint (3km) in der Innenstadt von Isny, erreichte der Reit im Winkler den guten 5. Platz in der Nordischen Kombination.