Erfolgreicher Bayerischer Schülercup

with Keine Kommentare

In Bischofsgrün erwischte Linus Niemeyer einen tollen Wettkampftag. Sowohl beim Spezialspringen auf der K30 als auch in der Kombination aus dem Springen und einem Inlinerlauf wurde er Zweiter.

Auf der K64 starteten unsere Springer Lukas Speicher, Haile Göpfert, Markus Aberger, Felix Niemeyer und Anton Schlape in der am stärksten besetzten Altersklasse. Einen sehr guten Wettkampf absolvierte Lukas, der den 6. Platz belegte. Gleich dahinter folgte Haile auf dem 7.Platz und nur ein paar Meter dahinter Markus auf Rang 14. Nach einem Sturz im Probedurchgang hieß es für Felix „Zähne zusammenbeißen“. Er kämpfte sich durch die beiden Wertungssprünge und kam auf Platz 20 knapp vor Anton auf Rang 22.
Beim abschließenden Kombinationswettkampf wurde Haile Achter und leider gab es gleich wieder einen Sturz für Felix. Trotzdem wurde es noch die 9. Laufzeit und Platz 10 in der NK-Wertung für ihn.