Finale des Bayerischen Schülercups Skispringen/NK

with Keine Kommentare

Richtig abgeräumt haben die WSV Skispringer beim letzten BSC der Saison in Oberstdorf. Anna-Lena Paul wurde 3. im Springen (SSP, 14m/13m) und mit bester Laufzeit 2. in der nordischen Kombination (NK). Dass sich beim Skispringen der Mädchen einiges tut, zeigt sich auch daran, dass die S10/S11w die am stärksten besetzte Altersklasse war. Hier konnte Trine Göpfert sowohl im Springen (18m/18m) als auch mit bester Laufzeit in der NK gewinnen. Fast hätte es hier sogar für noch einen Podestplatz gereicht, denn Magda Höger (4. SSP, 16m/15m) verpasste als jüngerer Jahrgang in dieser Klasse das Stockerl nur ganz knapp. Auch in der S9m sind die Podestplätze für Lukas Speicher nicht mehr weit weg. Er wurde im Springen und der NK jeweils Vierter. Auch David Teifel machte beim Lauf noch einige Plätze gut und wurde 14. Sebastian Schwarz konnte auch beim Finale des BSC das Springen wieder souverän gewinnen und in der NK den 3. Platz absichern. Andreas Schwarz verbesserte sich in einem sehr harten NK Lauf mit schwieriger Strecke, tiefem Schnee und starkem Schneefall noch von Rang 5 auf 4.