Gesamtsieg bei Mini-Tournee für Trine

with Keine Kommentare

Zum ersten Mal seit zehn Jahren geht wieder ein Gesamtsieg nach Reit im Winkl.

Die Tournee startete vergangen Herbst in Auerbach und Oberaudorf. Im Winter wurden drei Wettkämpfe vom SK Berchtesgaden, dem WSV Reit im Winkl und dem SC Hammer ausgerichtet. Beim Finale in Ruhpolding am 25.6. konnte Trine Göpfert die Mädchenklasse vor Lisa Datzmann vom SK Berchtesgaden gewinnen, die mit dem Trikot der Gesamtführenden in den Wettbewerb gegangen war. Dieser Sieg reichte für Trine hauchdünn um sich auch in der Gesamtwertung an die Spitze zu setzen. Der Gesamtsieg bei den Burschen ging an Lucas Heumann vom WSV Oberaudorf.

Links riachts a bissl komisch …

Sechs Podestplätze in der Tourneewertung für den WSV

Auch unsere jüngeren Skispringer zeigten zum Saisonanschluß tolle Leistungen. David Teifel wurde in der Nordischen Kombination aus Springen und Inline-Parcours Achter und in der Gesamtwertung Siebter. Magda Höger konnte nicht an allen Bewerben teilnehmen, sicherte sich aber durch ihren Zweiten Platz beim Finale noch den Dritten Rang in der Gesamtabrechnung. Besonders spannend machten es Lukas Speicher und Stefan Kolb in der Schülerklasse 10. Nach dem Springen lag Lukas auf Platz 3 vor Stefan. Beim Inline-Parcours schenkten sich die beiden nichts und Stefan konnte sich an Lukas vorbeischieben und Dritter werden. Diesen Platz gab es für ihn dann auch in der Gesamtwertung mit 207 Punkten nur 3 Punkte vor Lukas, der Vierter wurde. In der Schülerklasse 9 und 8 schafften Haile Göpfert und Paul Speicher jeweils den 3. Platz, was für beide den tollen 2. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Ebenfalls einen 2. Platz in der inoffiziellen Einsteiger-Gesamtwertung sicherte sich Sebastian Lengg.