Gesamtwertung des Bayerischen Schülercups Skispringen/NK – 7 mal Podest für den WSV

with Keine Kommentare

Eine tolle Saison im BSC schließt Sebastian Schwarz ab. Er gewinnt die Gesamtwertung des BSC im Skispringen mit Maximalpunktzahl und wird 2. in der Nordischen Kombination. Punktgleich mit der Erstplatzierten Magdalena Burger vom SC Partenkirchen wurde Trine Göpfert jeweils Zweite im SSP und der NK. Hier machte nur die Anzahl der Wettkampfteilnahmen den Unterschied zwischen den ersten beiden Mädchen in der mit 20 Kindern am stärksten besetzten Altersklasse. Auch Andreas Schwarz platzierte sich zweimal auf dem Podest und wurde 3. im SSP und 3. in der NK. Unser kleinstes Mädchen schaffte den 3. Platz im Skispringen und den 4. In der Kombination, obwohl sie noch gar nicht vom Anfang der Rennserie an dabei war. Besonders stark ist auch der 4. Platz von Magda Höger im Skispringen und der 7. Platz in der NK einzuschätzen. Sie muss in einer Doppelaltersklasse gegen die ein Jahr älteren Mädchen springen. In ihrem Jahrgang ist sie bereits Zweite (SSP) und Dritte (NK) in Bayern, was auf eine interessante nächste Saison hoffen lässt.

Florian Klauser, Stefan Kolb, Lukas Speicher und David Teifel starteten in dieser Saison ebenfalls schon bei einzelnen Bayerncups, hatten aber noch nicht genügend Wettkämpfe, um in der Gesamtwertung mitzureden. Auf rennmeldung.de findet man alle Ergebnisse.