Haile und Lukas beim BSC top

with Keine Kommentare

Das war vielleicht ein turbulenter Tag beim Bayerischen Schülercup in Berchtesgasden. Nachdem dort dank Kunstschnee und vieler Helfer schon seit Wochen tolle Trainings- und Wettkampfbedingungen herrschten gab es pünktlich zum BSC einen richtig starken Wintereinbruch. Schon die Anreise zum Wettkampf war fahrtechnisch anspruchsvoll. Schnell war klar, ein Springen auf der K60 wird unmöglich sein. Auch das Springen auf der K30 musste nach einem Teil des Probedurchgangs aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, da viele Kinder Probleme hatten auf dem stumpfen Naturschnee zu landen.
Der Wettbewerb auf der kleinen Schanze konnte durchgeführt werden und es herrschten tolle Winterbedingungen für alle Teilnehmer. Einige riesige Schneelawinen von den Bäumen versuchten zwar wartende Skisprungkinder unter sich zu begraben, es konnten aber alle wieder geborgen werden. Unsere beiden Starter wurden glücklicherweise nicht verschüttet und konnten sich bei der starken Konkurrenz hervorragend platzieren. In der S9 wurde Haile Göpfert Dritter mit 14 m und 14,5 m und tollen Haltungsnoten. Der Sieg ging nach Rastbüchl. Bastian Schmied gewinnt (15,5 m und 15,5 m) vor Felix Brieden vom WSV Oberaudorf (14,5 m und 15,5 m). Bei den Schülern 10 erkämpfte sich Lukas Speicher mit 14 m und 14,5 m den 6. Platz. In dieser Klasse ging der Sieg an den Oberaudorfer Jonathan Gräbert (16 m und 15.5 m).

Trine beim Probedurchgang auf der K30

Ergebniss: http://www.rennmeldung.de/listen/01724/ergebnisliste1.pdf