Internationale Kinder-Vierschanzentournee

with Keine Kommentare

Frühjahrsbewerbe abgeschlossen, nächster Bewerb bei uns dahoam.

Magda auf Rang 5 bei der Internationalen Kindertournee

Die beiden ersten Veranstaltungen der Internationalen Kindervierschanzentournee fanden in Hinzenbach und Bischofshofen statt. Trotz der recht weiten Anreise zu den Bewerben ist es für unsere Skispringer sehr interessant sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Die Tournee ist mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, Polen, Slowenien und Rumänien traditionell sehr stark besetzt. Das Ziel unter die ersten Sechs zu kommen und einen der begehrten Pokale oder eine Medaillen zu bekommen ist nicht so leicht zu erreichen, da pro Altersklasse bis zu dreißig Kinder starten. Magda Höger wurde 5. in B‘hofen und auch Haile Göpfert nahm als 6. (Hinzenbach) und 5. (B’hofen) zwei Medaillen mit nach Hause. Stefan Kolb (14. und 11.), Lukas Speicher (11.) und David Teifel (18.) konnten sich gut Platzieren. Paul Speicher wurde in Hinzenbach 11. und wollte es in B’hofen noch besser machen. Leider stürzte Paul seinen 2. Wertungssprung und aus dem Medaillenkurs wurde der 10. Platz.

Die Buam im Fantarausch

Der nächste Wettbewerb im Rahmen der Internationalen Kindervierschanzentournee findet am 16.9. bei uns in Reit im Winkl statt. Der erste Wettkampf also auf unseren neuen Schanzenanlagen. Alle Teilnehmer sind schon sehr gespannt auf unsere renovierten Kinderschanzen. Damit bis dahin alles fertig ist, treffen wir uns jeden Samstag um 9 Uhr an den Schanzen. Jeder Helfer ist wichtig! Wer genaue Infos zu den Helfereinsätzen möchte, kann sich gerne bei Marius, Caro oder Wast melden.

Nächster Helfereinsatz am 15.7.17 um 9 Uhr