Mini-Tournee in Berchtesgaden

with Keine Kommentare

Am 29.12. fand in Berchtesgaden der erste Winterwettkampf der Mini-Tournee statt. Trotz der sehr schwierigen Wetterbedingungen und dem Regenwetter über Weihnachten, konnte auf allen Schanzen gesprungen werden.
Auf der K8 wurde Paul Speicher Dritter. Sebastian Lengg wurde bei seinem ersten Sprungwettkampf Vierter in der mit 9 Startern stark bestzten Einsteigerklasse. Auf der K18 ging es bei den Burschen in der Klasse S9 wieder einmal sehr knapp her um den Sieg. Im letzten Wertungssprung entschied Felix Brieden (WSV Oberaudorf) das Springen für sich, nur 0,5 Punkte vor Haile Göpfert. Mit starken Leistungen und gleichen Weiten wurden Stefan Kolb und Lukas Speicher Dritter und Vierter in der Klasse S10m. Bei den Mädchen der Schülerklasse S12/13 wurde Trine Göpferrt mit Sprüngen auf jeweils 25 m Zweite hinter Lisa Datzmann (SK Berchtesgaden), die sich auf ihrer Heimschanze mit 27m und 28m den Sieg holte.
Sebastian Schwarz startete immer noch geschwächt von einer Erkrankung auf der K60 und wurde Fünfter. Schon beim Deutschen Schülercup in Rastbüchel konnte er nur bei einem Sprungwettkampf antreten. Dort wurde er immer noch starker Siebter, musste das Trikot des Gesamtführenden allerdings abgeben. Für den kommenden Bayerischen Schülercup in Berchtesgaden und den Deutschen Schülercup in Klingenthal wünschen wir ihm wieder volle Kraft.

Sebastian und Paul im Fachgespräch vor ihrem Start auf der K8 bei der Mini-Tournee in Berchtesgaden