Mini-Tournee und Fliegercup in Auerbach

with Keine Kommentare
Fliegercup Auerbach 2019

Ein bißchen überraschend früh wurde der erste Frühjahrswettbewerb der Skispringer am 18.5. in Auerbach ausgetragen. Eine ziemliche Herausforderung für uns, da durch den vielen Schnee im Winter schon da wenige Sprünge möglich waren. Als endlich der Schnee weg war standen viele Reparaturarbeiten an (z.B. waren durch Schneedruck die Banden aller Kinderschanzen umgefallen oder abgerissen), bis es dann endlich wieder mit Mattenspringen losgehen konnte, dauerte es also etwas.
Die Laune ließen sich unsere Springer von diesen Schwierigkeiten aber nicht verderben …

Streckenbesichtigung in gewohnter Weise
Der Zustieg zur K20 verlang schon ein bißchen Mut von den jungen Springern …
Sehr mutig zeigte sich Ben Savage (Jg 2010) der die K20 toll meisterte und im Springen den 3. Platz erreichte. Noemi Hermann sprang ebenfalls aufs Podest und wurde bei den Mädchen auf der K20 Dritte. Auch unsere Burschen der Jahrgänge 2009 bis 2007 waren auf der K20 am Start. Markus Aberger wurde 2. in der Einsteigerklasse, Anton Schlape (4. Platz), Janne Sonntag (5. Platz) und Max Savage (8. Platz) erreichten gute Plätze in ihren Altersklassen.

Auf der kleinsten Schanze sprang Franziska Frohwieser. Mit der Schanze tat sich unsere jüngste Skispringerin recht leicht, mit der 2 Jahre älteren Konkurrenz dafür etwas schwerer. Kein Wunder. Tolle und sichere Sprünge brachten ihr dieses Mal den 4. Platz.

Auf der K40 ging es dann richtig zur Sache. Magda Höger wurde nach einem starken Sprungwettkampf Zweite bei den Mädchen. Lukas Speicher (7.) und Haile Göpfert (9.) behaupteten sich ganz gut in der großen Schülerklasse männlich.

Magda beim Sprungwettkampf

Beim anschließenden Crosslauf zeigten zwei unserer Kombinierer besonders starke Leistungen. Noemi lief eine tolle Bestzeit über eine Runde bei den Mädchen. Über zwei Runden war Haile der zweitschnellste bei den Burschen, und das obwohl die Konkurrenz bis zu 2 Jahre älter ist als er!

Alle Ergebniss und auch Technikanalysen aus dem Sprungwettkampf findet ihr auf www.reg3.de

Start zum Crosslauf