Paul Speicher gewinnt bei Mini-Tournee

with Keine Kommentare

Große Erfolge gab es für die Reit im Winkl Skispringer bei der Mini-Tournee in Auerbach/Erding zu feiern.

Max beim Sprungwettkampf

Der Wettbewerb der Mini-Tournee in Auerbach bei Erding ist der unangefochtene Lieblingswettkampf unserer Skispringer. Das liegt sicher nicht an der langen Anreise. Vielmehr lockten die tolle Verpflegung und besonders die frisch gemachten Chips.
Sichtlich motiviert waren unsere Starter auch beim Wettkampf. Im Springen auf der K10 kamen Max Savage, Ben Savage und Noemi Hermann in ihren Altersklassen jeweils auf den 3. Platz. Auch Paul Speicher wurde Dritter, allerdings startet er schon auf der K20. Ebenfalls auf der K20 siegte Haile Göpfert in der Altersklasse 10. Lukas Speicher gelangen zwei weite Sprünge, die zu Rang 3 reichten. In derselben Altersklasse wurde Stefan Kolb Sechster. Auf der K40 wurde Trine Göpfert Tagesbeste bei den Mädchen und Magda Höger kam auf den 3. Platz. Auch bei den gleichaltrigen Burschen hätten sich die Mädchen mit diesen Leistungen sehr gut platzieren können.

Streckenbesichtigung

Nach einer ausführlichen Streckenbesichtigung wurde der Crosslauf des Kombinations-Wettkampfes gestartet. Max konnte nach einem mutigen Lauf seinen 3. Platz behaupten. Noemi lief Bestzeit bei den ihrer Altersklasse (schneller als die gleichaltrigen Burschen) und holte damit noch einen Platz auf. Sie wurde 2. bei den Mädchen1 hinter Lisa Feicht (WSV Kiefersfelden) und vor Klara Masek (SC Auerbach). Ben und Lukas mussten leider einen Platz abgeben und wurden jeweils Vierter. Stefan blieb auf dem sechsten Platz.

Paul startet seine Verfolgungsjagd.

Einen sensationellen Lauf legte Paul Speicher hin. Seine Ausgangsposition nach dem Springen war nicht schlecht und nach vorne war alles möglich. Mit Laufbestzeit konnte er die beiden vor ihm gestarteten Luis Malcher (SC Ruhpolding) und Andreas Neudecker (SK Berchtesgaden) einholen und sich seinen ersten Sieg bei der Mini-Tournee sichern.
Besonders eng geht es ja schon traditionell bei den Schülern 10 zu. Haile startete als bester nach dem Springen mit nur drei Sekunden Vorsprung auf Felix Brieden (WSV Oberaudorf) in den Laufwettkampf. Felix und Haile liefen beide ein tolles Rennen und sehr schnelle Zeiten. Felix hatte sich eine bessere Renntaktik zurechtgelegt und konnte sich schließlich am längsten Berg durchsetzen. Er gewann mit 4,5 Sekunden Vorsprung. Noch schneller als die beiden lief Mario Linner (SC Ruhpolding) der mit Laufbestzeit Dritter dieser Altersklasse wurde.
Bei den Mädchen3 durfte Trine mit einem beruhigenden Vorsprung von fast einer Minute auf Christina Feicht (WSV Kiefersfelden) ins Rennen gehen und konnte den Vorsprung trotz einer größeren Havarie mit den Schuhbändern noch ausbauen. Magda blieb Dritte. Beide Mädchen zeigten auch beim Lauf Leistungen, mit denen sie bei den Burschen mithalten könnten.

Und das wichtigste, nach dem Lauf gab es dann endlich die wohlverdienten Chips …

Schon kurz nach dem Rennen war man sich am warmen Ofen bei einer Portion Chips wieder einig.