Bereits im Januar konnten sich unsere jüngsten Skispringer und Neueinsteiger beim Regionalentscheid in Ruhpolding für das Landesfinale des Grundschulwettbewerbs am Spitzingsee qualifizieren. Von Trainern des BSV und DSV wurde das skifahrerische Können und Sprünge auf der Schneeschanze nach Schulnotensystem bewertet. Unsere sieben Starter konnten sich unter fast 60 Kindern alle unter den Top 15 Platzieren. Stefan Kolb war sogar der Beste mit der Note 1,0 und Haile Göpfert wurde Dritter mit der Note 1,17. Gute Voraussetzungen also für das Landesfinale am Spitzingsee …
Dort hatten die Trainer des DSV und BSV anspruchsvolle Stationen wie Tretorgel, Steilkurven, Wellenbahn und zwei Schneeschanzen aufgebaut. Leider war das Wetter mit starkem Schneefall und Wind nicht auf der Seite der Veranstalter. Trotz „Tornadowind“ zeigten Simon Schwarz, Anna-Lena Paul, Pirmin Braun, Lukas Speicher, Kilian Pfaffinger, Haile Göpfert und Stefan Kolb tolle Leistungen im Parcours und auf den Schanzen. Unter 18 Grundschulen aus ganz Bayern, die mit ihren besten Skifahrern und Skispringern angereist waren, konnte die Reit im Winkler Mannschaft den starken 4. Platz belegen und wertvolle Sprungausrüstung für den Verein und die Region gewinnen. Aufgrund ihrer sehr guten Ergebnisse in der Einzelwertung durften Stefan (4. Platz), Pirmin (15.), Anna-Lena (8.) und Haile (22.) noch extra Preise mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns bei der Grundschule Reit im Winkl für die gute Zusammenarbeit und die Freistellung der Kinder zum Regionalentscheid.