Hinter den Skispringern des WSV Reit im Winkl liegt eine Saison voller sensationeller Erfolge und Meistertiteln bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften. 30 Jahre nach Thomas Klauser, gelang es mit Sebastian Schwarz wieder einem Reit im Winkler Skispringer, den Titel des Deutschen Schülermeisters zu holen. Auch in der Nordischen Kombination lief es für Sebastian rund. Hier wurde er Deutscher Vizemeister. Neben Sebastian sind auch Andreas Schwarz, Trine Göpfert und Magda Höger bei den verschiedenen nationalen Wettkampfserien unterwegs. Andreas gelang beim Deutschlandpokal der 4. Platz in der Nordischen Kombination. Beim Deutschen Schülercup sicherte sich Trine jeweils einen Tagessieg im Spezialsprung und der Nordischen Kombination. Für beständige Top Ergebnisse über die gesamte Saison wurde sie in beiden Disziplinen mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung belohnt. Beim Technikwettbewerb erhielten die Mädchen die Gold- (Trine) und Bronze- (Magda) Bewertung der DSV Trainer.
Stefan Kolb und Lukas Speicher qualifizierten sich für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ und durften vier erlebnisreiche Tage in Schonach verbringen. Beide lieferten dort tolle Leistungen ab und sprangen bei allen Wettkampfsprüngen über den K-Punkt. Leider schrammten sie mit ihrem Team Bayern Ost nur um wenige Zehntel am Podest vorbei und wurden Vierter.
Einen „goldenen“ Tag erwischten die Reit im Winkler Skispringer bei der Bayerischen Schülermeisterschaft. Sie brachten gleich vier Einzeltitel und dazu noch Teamgold mit nach Hause. Trine Göpfert und Sebastian Schwarz sprangen jeweils souverän zum Sieg und ließen sich im anschließenden Kombinationslauf auch den Meistertitel in der NK nicht mehr nehmen. Sebastian holte zudem mit der Region III den Sieg im Teamspringen auf der K80.
Mit einer starken Mannschaft von acht Athleten war der WSV in der vergangen Saison beim Bayerischen Schülercup vertreten. Drei der begehrten Löwen-Pokale für den Sieg in der Gesamtwertung gingen nach Reit im Winkl. Sebastian Schwarz siegte im Spezialspringen, Trine Göpfert im Springen und der Nordischen Kombination. Magda Höger wurde erneut beste Bayerische Skispringerin Ihres Jahrgangs und damit in der kombinierten Altersklasse 12/13 vierte in der Gesamtabrechnung. Die starke Mannschaftsleistung unserer Skispringer zeigt sich daran, dass es diese Saison gleich fünf verschiedenen Reit im Winkler Skispringern gelungen ist mindestens einen Tagessieg im Bayerncup zu feiern. Dazu gratulieren wir Sebastian Schwarz, Trine Göpfert, Magda Höger, Haile Göpfert und Paul Speicher. Lukas Speicher und Noemi Hermann rundeten das tolle Mannschaftsergebnis mit ihren Podestplatzierungen ab.
Besonders erfreulich ist auch die Situation bei unseren Einsteigern und jüngeren Springern. In den Einsteigerklassen konnte bei der Mini-Tournee erstmals Wettkampfluft geschnuppert werden. Dabei starten alle Newcomer gemeinsam in einer Klasse auf der Mini-Schanze. Gar nicht so einfach also, sich dort durchzusetzen, aber eine Garantie für spannende Wettkämpfe, die die Kinder faszinieren. Besonders gut platzierten sich dort unsere Neueinsteiger Ben Savage, Noemi Hermann, Max Savage, Markus Aberger und Elias Conze. Einige konnten im Laufe der Saison sogar schon in die Hauptklassen wechseln. Dort gab es in den Klassen S8-S13 einige Siege und Podestplätze zu feiern. Gratulation dazu an Ben Savage, Noemi Hermann, Paul Speicher, Haile Göpfert, Stefan Kolb, Magda Höger und Trine Göpfert. Vor dem Finalwettkampf der 50. Mini-Tournee, der am 9.6. bei uns in Reit im Winkl stattfindet führt Trine Göpfert die Gesamtwertung in der Mädchenklasse an. Beim Finale erwarten uns spannende Wettkämpfe auf der K10, der K20 und der K30 sowie beim anschließenden NK-Lauf im Freibad mit Wasserrutschen. Alle unsere jungen Skispringer freuen sich über viele Zuschauer.
Die Vorbereitungen auf die neue Skisprungsaison laufen auch bereits …
Rückblick auf eine sensationelle Skisprungsaison 17/18
on 9. Mai 2018
with
Keine Kommentare