Sieg für Sebastian Schwarz beim Bayerischen Schülercup

with Keine Kommentare

Der BSC in Berchtesgaden wurde nur im Skispringen ausgetragen. Wegen Schneemangel und organisatorischer Schwierigkeiten mit Parallelveranstaltungen musste die NK entfallen. Ebenfalls entfallen mussten die Wettkämpfe auf der großen Schanze. Auf der K27 setzte Sebastian Schwarz seine Siegesserie fort und gewann den Sprungwettkampf mit Weiten von 27.0 und 27.5m. Auf der K16 sprangen Magda Höger (14.5m/14.0m) und Anna-Lena Paul (11.0m/11.5m) beide auf den 3. Platz in ihren Altersklassen. Bei ihrem ersten BSC hatten Stefan Kolb und Lukas Speicher noch ein paar Probleme mit der ungewohnten Schanze. Trotzdem konnte Stefan (12.0m/14.0m) sehr guter Fünfter werden. Lukas stürzte zweimal bei Sprüngen auf je 15 m und wurde immer noch Siebter.

3. Platz für Magda Höger hinter Leni Burger und Tabea Oeffner (beide SC Partenkirchen)