Trine beim Deutschen Schülercup auf dem Podest

with Keine Kommentare

Beim Deutschen Schülercup wurde am ersten Wettkampftag der Ski-Parcours ausgetragen. Das ist ein Skirennen mit Langlaufski, bei dem Tore und Hindernisse wie Wellen und Schanzen zu fahren sind. Der WSV Schmiedefeld setzte einen anspruchsvollen und schnellen Kurs auf den Skihang, so dass Augenzeugen von der „Streif für Langlaufski“ sprachen. Für Trine war das genau das Richtige und sie konnte sich ohne Fahrfehler den 3. Platz sichern.

Trine beim Sprungwettkapf auf der HS50

Für das Starterfeld der 110 Mädchen und Burschen aus ganz Deutschland stand an den beiden folgenden Wettkampftagen das Springen der auf der HS 50 und die Nordischen Kombination auf dem Programm. Bei optimalen Winterbedingungen sicherte sich Trine schon am Samstag einen tollen 8. Platz im Springen und einen 7. Platz in der Nordischen Kombination. Sie muss sich dabei gegen die bis zu zwei Jahre älteren Mädchen behaupten, da die gut 30 Mädchen der Schülerklasse 12-14 in einer Gruppe starten. Konkurrenz belebt aber das Geschäft. So konnte sie am zweiten Wettkampftag noch ein ganzes Stück zulegen und wurde mit Platz 4 im Springen und dem NK-Sprint belohnt. Der Sieg ging beide Male an Anna Jäkle vom ST Schonach-Rohrhardsberg.

Trine auf Platz 4 beim Deutschen Schülercup in Schmiedefeld