Trine gewinnt erstmals beim Alpencup

with Keine Kommentare

Endlich wieder Alpencup! Und dann gleich so!

41 junge Damen aus 9 Nationen starteten bei der Sommerserie des O.P.A. Alpencups im Spezialsprung und der Nordischen Kombination in Klingenthal.
Trine gewinnt dabei die Nordische Kombination aus dem Springen auf der HS 85 und dem 3km Crosslauf.
Nach dem Springen lag Trine noch auf dem 3. Platz. Für die 3 km auf der anspruchsvollen Crosslaufstrecke brauchte sie dann nur 12:14,9 und gewann die Kombination mit 18 s Vorsprung. Am Tag zuvor hatte bereits ihre Stamser Zimmerkollegin Emely Torazza aus der Schweiz das Spezialspringen gewonnen.

Die Alpencup Sommerserie der Damen läuft noch bis 15.8., nach Spezialsprung und Kombination in Klingenthal geht es weiter zum Springen nach Pöhla und zum Abschluß nach Bischofsgrün. Dort wird wieder ein Springen und eine Kombination ausgetragen.

Ergebnisse und Infos zu den nächsten Wettkämpfen: O.P.A. Alpencup

Foto: Jan Simon Schäfer
Foto: Jan Simon Schäfer
Foto: Jan Simon Schäfer
Foto: Christoph Klumpp