Weil es so schön war … Nocheinmal!

with Keine Kommentare

Nach den Wettkämpfen in Klingenthal wurde die Alpencup Sommerserie der Damen in Pöhla und Bischofsgrün fortgesetzt.
Bei den Spezialspringen in Pöhla (HS66) und Bischofsgrün (HS71) durfte Trine ebenfalls starten und wurde unter all den Spezialistinnen Vierte und Sechste.

Foto: Jan Simon Schäfer

In ihrer Spezialdiziplin, der Nordischen Kombination ging es in Bischofgrün weiter. Nach dem Springen wurde ein Skirollerwettkampf ausgetragen. Gemeinsam mit Ronja Loh (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) ging Trine mit 7 Sekunden Rückstand auf Greta Pinzani (ITA) auf die Strecke.
Das Anfangstempo war sehr hoch, zu hoch für die Meisten. Mit etwas Geduld konnte Trine sich aber dann erstmals in einem Skirollerrennen durchsetzen und mit über 8 Sekunden Vorsprung gewinnen. Damit durfte sie auch das begehrte gelbe Führungstrikot als Gesamtsiegerin der Alpencup Sommerserie behalten.

Foto: Jan Simon Schäfer
Foto: Jan Simon Schäfer