Mona Aumann und Christoph Fegg Tagesschnellste beim 1. Kinder-Sparkassen-Cup am 13.01.2018 in Reit im Winkl

with Keine Kommentare

An den Benz-Eck-Liften in Reit im Winkl fand der erste Kinder-Sparkassen-Cup Alpin des Skiverbandes Chiemgau der Saison 2018 statt. Bei hervorragenden Schneebedingungen, konnte das vom WSV Reit im Winkl und der Trainingsgemeinschaft Achental gemeinsam organisierte Rennen planmäßig durchgeführt werden. Dies ist auch ein Verdienst des Liftbetreibers Michael Disl, der dem Veranstalter seit vielen Jahren immer wieder eine perfekte Piste zum Training und für die Rennen zur Verfügung stellt.

Unter der Organisation von Bernd Raubinger und Andi Schmuck sowie zahlreichen Helfern, konnten zwei faire Läufe für die knapp 150 gemeldeten Kinder gefahren werden.

Startberechtigt waren die Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2011. Auf dem Programm stand ein Vielseitigkeitsslalom, kombiniert mit Kurzkippern und Flaggentoren. Besonders erfreulich ist, dass sich die Starterzahl der teilnehmenden Kinder aus dem Chiemgau im Vergleich zum Vorjahr leicht erhöht hat.

Die Tagesbestzeiten erzielten erwartungsgemäß die Läufer der Klassen U12 (Jahrgänge 2006/2007). Schnellstes Mädchen war Mona Aumann (ASV Oberwössen/TG Achental) in 1:04,85 Sek.. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Josefina Hinterstoisser (TSV Palling), 1:07,92 Sek. und Johanna Kittl (SV Siegsdorf/TG Trauntal) 1:07,97 Sek. Die schnellste Zeit bei den Buben fuhr Christoph Fegg (WSV Bischofswiesen) in 1:04.77 Sek.. Er konnte sich ganz knapp vor Fion Fuchs (TSV Marquartstein/TG Achental) 1:04,92 Sek. und Felix Wörgötter (WSV Bischofswiesen) 1:06,99 Sek. platzieren.

Flott unterwegs waren auch die Mädchen und Buben in der Klasse U7 bis U10, die jeweils jahrgansweise gewertet wurden. Bei diesen Jahrgängen war Greta Sachsenröder (U9/SC Taunus/TG Trauntal) mit 1:12,68 Sek. das schnellste Mädchen. Schnellster Bub dieser Klassen war Dominic Rasp (U10/SC Schellenberg) mit 1:12, 25 Sek.

Bericht:
Petra Aumann
Schriftführerin der TG Achental