Mini-Tournee Berchtesgaden

with Keine Kommentare

Tolle Erfolge erreichten die WSV Skispringer bei der Mini-Tournee in Berchtesgaden.
Auf der K27 sprangen Trine und Haile Göpfert die Tagesbestweiten der Mädchen (28m) und Burschen (29m). Beide konnten damit ihre Altersklassen gewinnen. Bei den Mädchen sprang mit Magda Höger eine weitere WSV-Skispringerin auf das Podest. Magda wurde mit 26m Dritte. Lukas Speicher musste sich in der S11m leider mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Auf der K16 lieferte sich die Altersklasse S9m einen engen Wettkampf. Die drei Erstplatzierten setzten alle Wertungssprünge auf Weiten zwischen 15 und 16 Meter. In einer entsprechend knappen Entscheidung wurde Paul Speicher Dritter hinter Luis Malcher (SC Ruhpolding) und Andreas Neudecker (SK Berchtesgaden).

In der stark besetzten Einsteigerklasse auf der K8 gingen vier Reit im Winkler an den Start. Seinen ersten Sieg bei seinem ersten Skisprungwettkampf sicherte sich Elias Conze. Elias sprang zweimal auf 7m, die beste Weite des Tages. Ben Savage zeigt schon seine tolle Absprungkraft und wird mit zweimal 6m Vierter. Als einziges Mädchen unter den Einsteigern schlägt sich Noemi Hermann sehr gut. Noemi zeigt zwei schöne Sprünge auf 5,5 m und wird Sechste. Max Savage springt 5m und kommt damit auf den geteilten 8. Platz.

Unsere Einsteiger kurz vor den Start.