Mini-Tournee in Reit im Winkl

with Keine Kommentare

Wir fliegen wieder!

Am 29. August war es endlich soweit. Unter strengen Hygieneauflagen und ohne Zuschauer konnten wir den Auftakt zur Mini-Tournee 20/21 im Skisprung und der Nordischen Kombination durchführen. Ausgetragen wurde ein Spezialspringen auf unseren Kinderschanzen (K10, K20 und K30) sowie ein kleiner Crosslauf im Schanzengelände für die Kombinationswertung.

Tagesbestweite für Franziska Frohwieser auf der K10 und Sieg für Markus Aberger auf der K30

Auf der kleinsten Schanze sprang Franziska Frohwieser als einziges Mädchen mit 7 m die Tagesbestweite aller Teilnehmer. Auch beim Lauf konnte sie mit den Burschen sehr gut mithalten und musste nur einen der jungen Herren vorbeiziehen lassen. Wir gratulieren zum Sieg in der Klasse Mädchen 1.
Bei den Mädchen 3 auf der K30 entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Noemi Hermann und Lisa Feicht (WSV Kiefersfelden). Lisa konnte sich zwar im Springen deutlich absetzen, aber Noemi machte es beim Lauf nochmal richtig spannend. Nach 1,2 km fehlten Noemi nur ein paar Sekunden zum Sieg.
Extrem umkämpft waren die Plätze in der Schülerklasse 12 – 13 bei den Burschen. Trotz Urlaubszeit ließ sich hier keiner der Favoriten den Start entgehen. Die ersten vier zeigten ausschließlich Sprünge über den K-Punkt und lagen am Ende nur gut 5 Punkte auseinander. Auch alle anderen ließen kaum Meter liegen. Der Sieg im Springen ging an Felix Brieden (WSV Oberaudorf), zweiter wurde Mario Linner (SC Ruhpolding), der auch die Tagesbestweite von 32 m sprang. Dritter wurde Elias Holzer (WSV Oberaudorf), nur 0,5 Punkte vor Haile Göpfert. Auf Rang 8 folgte schon Janne Sonntag mit 25 und 26 gesprungenen Metern. Die Startabstände beim Crosslauf waren nach der knappen Sprungentscheidung sehr klein. Haile und Janne konnten mit der 3. und 4. Laufzeit aufzeigen. Dadurch verbesserte sich Haile auf den 3. Platz und Janne auf den 6. Platz.
In der Schülerklasse 14-15 entwickelte sich ebenfalls ein interessanter Wettkampf. Durchsetzen konnte sich hier Markus Aberger, ganz knapp vor seinen starken Konkurrenten Leonhard Berninger und Leon Michels aus Kiefersfelden. Ein sensationeller Erfolg für Markus, der vor eineinhalb Jahren noch in der Einsteigerklasse gesprungen ist. Beim anschließenden Lauf musste Markus zwar Leon vorbeiziehen lassen, konnte aber dann den 2. Platz behaupten.

Mini-Tournee 2020
Markus Aberger siegt in der Schülerklasse 14/15

Alle Ergebnisse auf rennmeldung.de