Mini-Tournee Reit im Winkl

with Keine Kommentare

Tolle Erfolge gab es für die Reit im Winkler Skispringer und Nordisch Kombinierer beim Heimwettkampf der Mini-Tournee am 3. Februar. Alle WSVler kamen auf das Podest.
Erstmals wurde ein Wettkampf auf unserer neuen kleinen Schanze ausgetragen. Das hieß, dass es neben dem Tagessieg auch einen ersten Schanzenrekord zu setzen gab. 15 Kinder der Einsteigerklasse und die jüngsten Mädchen und Burschen lieferten sich einen engen Wettbewerb darum. Der Sieger der Einsteigerklasse und erster Schanzenrekordhalter wurde Markus Aberger (WSV Reit im Winkl) mit einer Weite von 7.5 m. Den Doppelsieg für den WSV machte Elias Conze perfekt, der gemeinsam mit Hannes Weigand (SC Ruhpolding) Zweiter wurde. Max Savage wurde beim Springen Achter und verbesserte sich beim Kombinationslanglauf auf den 3. Platz. In einem spannenden Rennen hätte es sogar fast noch gereicht Markus Ordner (SC Hammer) einzuholen, der 2. wurde. Den Sieg in der Nordischen Kombination sicherte sich ebenfalls Markus Aberger, der seinen Vorsprung aus dem Springen sogar noch ausbauen konnte.

Auch in den jünsten Altersklassen der Mädchen und Burschen gab es Podestplätze für die WSV-Sportler zu feiern. Ben Savage wurde 3. im Springen und 2. in der NK. Noemi Hermann sprang und lief jeweils auf Rang 2. Besonders hoch ist ihre gute Laufzeit einzuschätzen, da sie gerade erst mit dem Skaten begonnen hat.

Einen tollen Sprungwettkampf auf der K18 zeigte Stefan Kolb. Für drei gelungene Sprünge wurde er mit dem 3. Platz in einer sehr leistungsstarken Altersklasse belohnt. Auf der K30 gewann Trine Göpfert – frischgebackene Bayerische Schülermeisterin S12/13 – die Mädchenklasse mit deutlichem Vorsprung vor den beiden jüngeren Springerinnen Christina Feicht (WSV Kiefersfelden) und Magda Höger. Trine konnte ihren großen Vorsprung aus dem Springen im NK-Lauf halten und auch Magda gelang es ihren Podestplatz zu verteidigen.
Leider mussten Paul, Lukas und Haile den Heimwettkampf auslassen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.